ACURA Rheuma-Ambulanz

Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
Telefon: 0671/93-2266
Fax: 0671/93-2289
ambulanz@kh-acura-kliniken.com

ACURA
Rheuma-Akutzentrum

Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
Telefon: 0671/93-0
akut@kh-acura-kliniken.com

ACURA Karl-Aschoff-Rehabilitations-Klinik

Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
Telefon: 0671/93-3331
Fax: 0671/93-4999
reha@kh-acura-kliniken.com

Ihr Kontakt

RAD-x investiert in die telemedizinische Versorgung

Freitag, 30.03.2018

RAD-x, der Betreiber der ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH, dehnt seine Aktivitäten in Rheinland-Pfalz aus. Mit der Übernahme der Mehrheit am Teleradiologischen Zentrum Koblenz (TelradKo), einem führenden Anbieter von teleradiologischen Dienstleistungen für Krankenhäuser und Radiologiepraxen in Deutschland, erweitert RAD-x sein Angebot innovativer medizinischer Dienstleistungen.

Laut Martin Hardens, CEO von RAD-x, hat TelradKo eine starke und schnell wachsende Struktur mit exzellenter Reputation und einem hohen Qualitätsanspruch aufgebaut, wovon Krankenhäuser, Ärzte und Patienten profitieren. RAD-x sei glücklich und stolz, einen exzellenten Partner in der Teleradiologie für sein Netzwerk gewonnen zu haben.

Telemedizinische Versorgung in der Radiologie

Aus der Sicht von Andreas Heykes, Radiologe und geschäftsführender Partner der TelradKo, ist die Zukunft der Radiologie ohne telemedizinische Strukturen nicht denkbar. Um als Anbieter konkurrenzfähig zu bleiben, sei es entscheidend den richtigen Partner an seiner Seite zu haben, so Heykes. Er sei davon überzeugt, dass sich TelradKo als Teil der RAD-x Gruppe neue Wachstumsmöglichkeiten eröffnen werden.

Auch für die Rheumatologie werden telemedizinische Diagnose- und Therapieformen immer wichtiger, so Prof. Dr. Andreas Schwarting, Ärztlicher Direktor der ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH. Deshalb engagiert sich auch das Rheumazentrum seit einigen Jahren für die Verbesserung der rheumatologischen Versorgung durch Telemedizin, z.B. mit dem Projekt TeleRheuma oder ganz aktuell im Projekt Rheuma-VOR.

 

Erfahren Sie mehr über TelRadKo, Rad-X und die ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz GmbH.

Schreib einen Kommentar