Teams & Therapien

Hervorragende Therapien

Therapien Akutbehandlung Rheumatoide Arthritis Morbus Bechterew Lupus Header

Ein wichtiger Bestanteil der Akutbehandlung im ACURA Rheuma-Akutzentrum sind die hervorragenden Therapiemöglichkeiten, wobei hier Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung im Fokus stehen. Unser oberstes Ziel ist es, über Rheuma-Therapie die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern. Erreicht wird dies durch eine multimodale Komplextherapie, die an die jeweilige Erkrankung angepasst wird und durch einen von Ärzten und Therapeuten individuell erarbeitenden Therapieplan gewährleistet wird.

Die ACURA Kliniken Bad Kreuznach sind Schulungskliniken der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie und zugleich die erste zertifizierte Einrichtung dieser Art. Unter unserer Leitung wurden die Schulungsprogramme der DGRh für Osteoporose und Arthrose entwickelt. Als eines der führenden deutschen Rheumazentren haben wir so unsere Programme für die unterschiedlichsten Diagnosen im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut und verbessert. Die Ziele unserer Patientenschulungen sind die Verbesserung des Krankheitswissens mit positiver Veränderung der Einstellung zur Krankheit und ihrer Bewältigung und auch die Initiierung einer effektiveren Zusammenarbeit mit den Behandlern durch besseres Verständnis der notwendigen Therapien.

Erfahren Sie mehr über unsere Teams und das Therapieangebot im ACURA Rheuma-Akutzentrum:

+ Das Ärzte-Team

+ Das Pflege-Team

+ Medikamentöse Therapie

+ Physiotherapie und Physikalische Therapie

+ Ergotherapie

+ Psychologischer Dienst

+ Rehaberatung & Sozialdienst

+ Ernährungs- & Diätberatung

Erfahren Sie mehr zu unserer Diagnostik, der Tagesklinik für einen teilstationären und zum stationären Aufenthalt im ACURA Rheuma-Akutzentrum.