Das Pflege-Team

ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz Rheuma akut Pflege Team

Pflege bedeutet für uns, jeden Menschen mit Würde und Respekt individuell unter Berücksichtigung seiner persönlichen Lebenssituation sowie seiner physiologischen, geistigen und sozialen Bedürfnisse zu behandeln. Die Angehörigen unserer Patienten beziehen wir dabei aktiv mit ein.

Unsere Pflegefachkräfte unterstützen und begleiten unsere Patienten während ihres Aufenthaltes im Rheuma-Akutzentrum und sind ein verantwortlicher Partner im multidisziplinären Behandlungsteam.

Bei chronisch rheumatischen und degenerativen Krankheitsbildern zielt die Pflege auf die erfolgreiche Bewältigung des Alltags im Rahmen des Krankheitsprozesses hin. Teil unseres Pflegeteams sind auch Pflegeexperten, Pflegekräfte, die in einzelnen Bereichen wie der modernen Wundversorgung oder als Schmerzmanager geschult sind und den ärztlichen Dienst bei seinen Aufgaben auf hohem fachlichem Niveau unterstützen. Patientenorientiertes Handeln durch berufsgruppenübergreifende Kooperation wird auf diese Weise zum ganzheitlich gesundheitsfördernden Prozess. Unsere Stationsassistentinnen organisieren die Schnittstelle zwischen dem ärztlichen und pflegerischen Dienst, um einen reibungslosen Ablauf der Patientenversorgung zu gewähren.

Lernen Sie unsere anderen Teams & Therapien im ACURA Rheuma-Akutzentrum Bad Kreuznach kennen.