Physikalische und Physiotherapie

Baeder Physio Therapie Rheumatische Erkrankungen Header

Die Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Patienten setzt im Wesentlichen eine gute physiotherapeutische und physikalische Behandlung voraus. Die jahrzehntelange Erfahrung unserer Therapeuten – im Besonderen bei der Behandlung von Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis oder bei orthopädischen Diagnosen – gewährleistet optimale Ergebnisse.

Innovative Therapien für den Behandlungserfolg

Unsere Behandlungsstrategien für entzündlich rheumatische Erkrankungen richten sich nach der Vorgabe der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Assistenzberufe. In unserem Haus haben wir im Laufe jahrzehntelanger Erfahrung ein spezielles Behandlungsprogramm etabliert, das den speziellen Anforderungen von Patienten mit entzündlichen Wirbelsäulenerkrankungen Rechnung trägt. Dieses Wissen wird ständig ausgebaut und im Rahmen von Fortbildungskursen weitergegeben.

Breites Angebot unterschiedlichster Therapien

Ein wichtiger Baustein unserer Patientenversorgung ist die individuelle an die Bedürfnisse angepasste Physiotherapie, ob in Einzelbehandlungen oder in auf bestimmte Krankheitsbilder abgestimmten Gruppen. Der Mix aus verschiedenen Behandlungen aus dem Bereich der Physio- und Physikalischen Therapie kann bei den Patienten deutliche Verbesserungen erreichen. Die Behandlungen im großzügigen Bewegungsbad, die Wärme- und Kältebehandlungen, einschließlich der Ganzkörperkältekammer, die Elektrotherapie, die Lichttherapie und medizinische Bädern und Massagen werden durch ein spezialisiertes Behandlungsteam durchgeführt.

Den auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittenen Therapieplan erhalten Sie am Anfang ihres Aufenthalts. Die Zusammenstellung wählt die  Therapien aus unseren Spektrum aus, die am besten zu ihren Erkrankungen passen.

Physiotherapeutisches Spektrum
Physikalische Therapie

Lernen Sie unsere anderen Teams & Therapien im ACURA Rheuma-Akutzentrum Bad Kreuznach kennen.