Rheuma-Ambulanz

Prieger-Klinik-Rheuma-Ambulanz-Rheumazentrum-Bad-Kreuznach-Header-DSCF3760

Die ACURA Rheuma-Ambulanz bietet ambulante fachärztliche Versorgung (§116b SGB V) und optimale Diagnose- und Behandlungsangebote für Menschen mit schweren und fortgeschrittenen Rheumaerkrankungen in ambulanter Form. Das Infusionszentrum, in dem hochwirksame Medikamente mit hohem Qualitätsstandard per Infusion verabreicht werden, befindet sich ebenfalls in den Räumlichkeiten der Ambulanz in der Prieger-Klinik.

Die Ambulanz arbeitet prinzipiell wie eine rheumatologische Praxis. Sie ergänzt die Rheumakompetenz von ACURA hervorragend und hat das erklärte Ziel, aktiv Versorgungsengpässe bei Rheumaerkrankungen im Land abzubauen und Patienten passend zu ihren persönlichen Bedürfnissen den Zugang zu moderner Medizin zu gewähren.

Die ACURA Rheuma-Ambulanz ist Ihre Anlaufstelle, wenn Sie schnell weitere Behandlungsoptionen benötigen aufgrund

• … eines dringenden Verdachts auf eine rheumatische Erkrankung haben.
  • … eine bekannte rheumatische Erkrankung mit schwerer Verlaufsform haben.

Dazu gehören:

Für weitere Informationen oder Terminanfragen kontaktieren Sie uns bitte unter:

Das Anmeldeformular für unsere ACURA Rheuma-Ambulanz können Sie hier downloaden und uns ausgefüllt entweder per Post oder Fax zusenden.

Rheuma-VOR: Schnelle Termine bei neuen Verdachtsfällen

Bei Ihrem Patienten liegt der Verdacht auf eine Neuerkrankung an Rheumatoider Arthritis, Spondylarthritis oder Psoriasis-Arthritis vor?

In diesem Fall können Sie über die Rheuma-VOR Koordinationszentrale Rheinland-Pfalz einen schnellen Termin bei einem Rheumatologen erwirken.

Den genauen Ablauf, die Anmeldeformulare und weitere Informationen finden Sie unter rheuma-vor.de.

Die ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz

In den ACURA Kliniken Bad Kreuznach ist ebenfalls ein teilstationärer und stationärer Aufenthalt für Rheuma-Patienten möglich.

Die ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz sind das führende Deutsche Kompetenzzentrum für Rheumatologie und Autoimmunerkrankungen und bietet Patienten mit seinem umfassenden medizinischen Versorgungsangebot eine ineinandergreifende Behandlungskette von der Früherkennung und Prävention über ambulante und Akutversorgung, eine erstklassige Reha-Einrichtung bis zu Komplimentärmedizin, langfristiger Nachsorge und Rückkehr in den Alltag.

Als Kooperationspartner der Universität Mainz, insbesondere des Schwerpunkts für Rheumatologie der I. Medizinischen Klinik der Universitätsmedizin, gewährleistet das Landesrheumazentrum Rheinland-Pfalz einen direkten Zugang zur aktuellen Forschung sowie Behandlung auf höchsten medizinischem Niveau.

Am Standort Bad Kreuznach bündelt ACURA so Diagnostik, Therapie, Rehabilitation und Forschung für Menschen mit Rheuma und Autoimmunerkrankungen auf Spitzenniveau für gesetzlich und privat Krankenversicherte sowie Selbstzahler.