Physiotherapie & Physikalische Therapie

Die Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Patienten setzt im Wesentlichen eine gute physiotherapeutische und physikalische Behandlung voraus. Die jahrzehntelange Erfahrung unserer Therapeuten – im Besonderen bei der Behandlung von Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis oder bei orthopädischen Diagnosen – gewährleistet optimale Ergebnisse.

Innovative Therapien für den Behandlungserfolg

Unsere Behandlungsstrategien für entzündlich rheumatische Erkrankungen richten sich nach der Vorgabe der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Assistenzberufe. In unserem Haus haben wir im Laufe der Jahre Behandlungsprogramme etabliert, das den speziellen Anforderungen unserer Patienten gerecht werden. Dieses Wissen wird ständig ausgebaut und im Rahmen von Fortbildungskursen weitergegeben.

Breites Angebot unterschiedlichster Therapien

Ein wichtiger Baustein unserer Patientenversorgung ist die Manuelle Therapie. Durch diese Behandlungsform wird ein Optimum an gelenkschonender Mobilisation erreicht, sodass diese Technik besonders zur Schmerzlinderung beiträgt. Seit einigen Jahren bieten wir außerdem osteopathische Behandlungen mit Schwerpunkten auf faszialer, viszeraler sowie cranio-sacraler Ebene an.

Damit steht ein kompetentes, erfahrenes und engagiertes Team von Therapeuten für Sie bereit. Die Abteilung ist außerdem Ausbildungsstätte für Physiotherapieschulen in Mainz und Koblenz.

Die Kombination macht’s

Mit der Kombination aus Physiotherapie, medizinischer Trainingstherapie und den passiven Maßnahmen der physikalischen Therapie können wir in den meisten Fällen deutliche Verbesserungen erzielen. Bei unserem Team für physikalische Therapie können Sie eine Reihe von medizinischen Bädern, Massagen und Wärme- und Kältebehandlungen – wie der Ganzkörper-Kältekammer – absolvieren.

Physiotherapeutisches Spektrum
Physikalische Therapie

Erfahren Sie mehr über die anderen Teams & Therapien in der ACURA Karl-Aschoff-Rehabilitations-Klinik.