ACURA Rheuma-Ambulanz mit Infusionszentrum

info@kh-acura-kliniken.com

Rheuma-Bustour 2017 in Rheinland-Pfalz & Saarland

RHEUMA - Informieren - Erkennen - Handeln

ACURA-Kliniken-Rheinland-Pfalz-Rheuma-Bustour-2016Steife Gelenke, schmerzende Knochen, Muskeln und Sehnen, quälen in Deutschland etwa neun Millionen Menschen. Betroffen sind Junge und Alte, Frauen und Männer – die chronisch-entzündlichen Erkrankungen, die im Volksmund oft unter nur dem Übergriff „Rheuma“ bekannt sind, können jeden treffen. Rheumatische Erkrankungen haben viele Gesichter und sind oft schwer zu erkennen. Dabei sind gerade bei den entzündlich-rheumatischen Erkrankungen die schnelle und eindeutige Diagnose, die reibungslose Zusammenarbeit von Hausärzten, Rheumatologen, Rheumakliniken und Selbsthilfeinitiativen vor Ort Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie. Wenn diese Krankheiten möglichst früh festgestellt und konsequent behandelt werden, lässt sich der Krankheitsverlauf positiv beeinflussen und die Lebensqualität erhalten.

Um über die ersten Warnzeichen von entzündlich-rheumatischen Erkrankungen sowie über aktuelle Behandlungs- und Rehabilitationsmöglichkeiten bei Rheuma aufzuklären und zu beraten, fährt der Rheuma-Bus zum neunten Mal durchs Land. Zum Auftakt des neuen Rheumanetzwerks Rheuma-VOR ist er dieses Jahr neben Rheinland-Pfalz auch in Niedersachsen und dem Saarland unterwegs. An insgesamt 18 Stationen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Niedersachsen werden die niedergelassenen Rheumatologen vor Ort sowie die örtlichen Gruppen der Rheuma-Liga und der Vereinigung Morbus Bechterew dazu kommen.

Wir laden alle Betroffenen und Interessierten ganz herzlich ein. Besuchen Sie uns am Rheuma-Bus!

Der Rheuma-Bus steht am Montag, den 8. Mai  von 10.00-13.00 Uhr in Mainz, und zwar vor dem Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie in der Bauhofstraße 9.

Rheuma-Bus in Rheinland-Pfalz

ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz Rheuma-Bustour 2017 Rheinland-Pfalz Saarland

Das bietet der Rheuma-Bus vor Ort
Rheuma-Schnelltest